Heinkel-Freunde Göttingen
Bildschirmfoto 2016-01-17 um 11.43.43
Bildschirmfoto 2016-01-17 um 11.43.43
Bildschirmfoto 2016-01-18 um 16.47.33
Bildschirmfoto 2016-01-18 um 16.47.33

Am 9.08.2006 war es wieder so weit. Die jährliche Ausfahrt des Göttinger Clubs stand an und 1 Kabine und 7 Roller (mit insgesamt 15 Personen) traten die Reise an. ‚Lasst euch überraschen’  hatte Wilfried gesagt, der sich mit Christiana etwas Ereignisreiches für uns überlegt hatte.


Und schon ging es los.Vorbei an dem Dransfelder Gaußturm fuhren wir durch die hochsommerliche Landschaft nach Jühnde – den ersten Bioenergiedorf Deutschlands, welches dadurch, dass dort Biomasse  (Holz-Hackschnitzel, Silage und Gülle)  in Energie umgewandelt wird, eine eigenständige Wärme- und Stromversorgung besitzt und deshalb von keinem Energielieferanten mehr abhängig ist. Dort wurden wir schon erwartet, um an einer 2stündigen Führung und Besichtigung des Projektes teilzunehmen.


Nach den interessanten Ausführungen ging es beim schönsten Sonnenschein weiter zur Weser und an der Weser entlang bis nach Oedelsheim. Dort wurde auf dem Campingplatz für unser leibliches Wohl gesorgt bis es weiter ging nach Uslar, zum Biker-point, wo uns ein Sturzregen plötzlich überraschte. Vor Schreck suchten alle schnell einen Unterstand und Fred klappte seinen Sitz herunter – und vergaß seinen Schlüssel, den er unter dem Sitz abgelegt hatte. Aber mit einiger Mühe und bekannt großem Geschick konnte er ihn wieder hervorangeln.  Sehr große und sehr bequeme neue Bikes gab es beim Biker-point zu bewundern, aber trotzdem  - kein Vergleich zu unseren Heinkel-Rollern!

Ausfahrt nach Jühnde am 9. August 2006

Anschließend fuhren die meisten nach Hause – bis auf 4 Personen, die noch zu einem Treckertreffen wollten.


Danke für die Organisation des schönen Ausflugs, Wilfried und Christiana!