Heinkel-Freunde Göttingen
Bildschirmfoto 2016-01-17 um 11.43.43
Bildschirmfoto 2016-01-17 um 11.43.43
Bildschirmfoto 2016-01-18 um 16.47.33
Bildschirmfoto 2016-01-18 um 16.47.33

Heinkel trifft Henschel


Am Sonntag, den 8. Juni 2008 haben die Heinkel-Freunde Göttingen Mitglieder und Einrichtung  der Eichenberger Waldbahn besucht.

Diese Ausfahrt fand im Rahmen der jährlich stattfindenden Ausfahrt der  Göttinger Heinkel-Freunde statt. Bei bestem Wetter machten sich ein Heinkel-Kabinenroller und sechs Heinkel-Motorroller und ihre Besitzer auf den Weg. Und so bestaunten wir Heinkelfreunde  die robusten Konstruktionen der Feldbahnlokomotiven und die Feld-, Wald- und Wiesenbahner die solide Technik unserer schönen Zweiräder. Mehrfach wurde mit dem Personenzug der Feldbahner die Strecke durch das üppige Grün befahren. Besonders das Rangieren mit Schwerkraft war für uns ein Erlebnis. Als Mittags der Grill rauchte waren sich alle einig: Ein schönes Treffen alter Technik.

Anschließend fuhren wir nach Dahlenrode zum Kaffeetrinken und zum lustigen Ausklang in Burkhard und Hellas Garten.

Teilnehmer der Heinkel-Freunde-Göttingen waren: Petra und Frank, Rudi, Heidi und Dietmar, Klaus-Dieter und Elvira und Burkhard. Angeschlossen hatte sich erfreulicherweise noch Axel (von der Kasseler Heinkel-Gruppe) aus Stockhausen.

(hg)